WIE DU DIE CORONA-KRISE ALS CHANCE FÜR DEIN UNTERNEHMEN UND DICH NUTZEN KANNST!

Aktualisiert: Mai 22

Die Corona Krise zwingt Unternehmer und Unternehmerinnen zu drastischen Maßnahmen mit wenig einschätzbaren Folgen. Ansätze, wie du trotzdem gestärkt aus dieser Situation herauskommen kannst, zeige ich dir hier und in meinen Seminaren.


1993 voller Euphorie nach Amerika

1993 wanderte ich in die USA aus, um dort ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Das Unternehmen existiert heute noch und ist mittlerweile Teil der Popken Fashion Group.

27 Jahre und zwei weitere Firmengründungen später blicke ich auf einen beachtlichen Erfahrungsschatz zurück.


Krisen kenne ich gut! Als am 11. September das erste Flugzeug in New York in einen der Twin Towers flog, war ich schwanger mit meinem 3. Sohn. Ich habe mich wirklich gefragt, ob es richtig war, ein 3. Kind in diese verrückte Welt zu setzen. Wir lebten in Baltimore. Die Attentate schienen immer näher zu rücken, erst New York, dann das Pentagon in Washington, etc. und wir mittendrin. Ein Land im Ausnahmezustand!


Ein Jahr später, wenn ich mich recht erinnere, wir hatten gerade unsere Filialen geschlossen, um uns ganz auf den On-line Handel zu konzentrieren, bedrohten weitere, terroristische Anthrax Attacken die Existenz aller US-Versandhändler. Ohne unsere Zuversicht zu verlieren haben wir auch das gemeistert.


2008 entschlossen wir uns, nach Deutschland zurückzukehren. Da gab es das elterliche Unternehmen in der Nachfolger Krise. Während mein Mann alle Kraft in seine neue Rolle als Geschäftsführer steckte, übernahm ich die Rolle als Familienoberhaupt.


Meine Jungs sind mittlerweile erwachsen und eine 5 köpfige Familie mit Haushälterin, Gärtner und Hund ist irgendwie auch, wie ein kleines Unternehmen das gemanagt werden will, besonders wenn man als Sparring-Partner eines Top-Managers, Ehefrau und Mutter eine neue Selbständigkeit wagt, was mir mit meiner Coaching Praxis auf nebenberuflichem Niveau ganz gut gelungen ist.





2010 kam die nächste Krise. Eine Krebsdiagnose mit maximaler Überlebenschance von

6 Monaten, vielleicht 12?

Mit den Worten:"Regeln Sie Ihre Angelegenheiten," entließ mich der behandelnde Arzt in eine traurige und sehr kurze Zukunft. Viele OP's und eine 18 monatige "biologische Chemotherapie" später, sehe ich sogar in diesem düsteren Kapitel meines Lebens, die Chancen, die mir das Dilemma von damals eröffnet hat.


Vor der schlimmsten OP habe ich versucht, mich mit Meditationen zu beruhigen. Als ich so in die Narkose abdriftete, hat mich wohl die Spiritualität geküsst? Der letzte Gedanke im Dämmerzustand war: "Wenn ich hier heile raus komme, gebe ich zurück!" Dieser Gedanke treibt mich immer noch an! Ich bin fasziniert von Chancen, Selbstheilungskräften und dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.


2019 kam die Idee Klostermühle in Rastede hinzu. Ein kleines Hotel für Seminare soll hier entstehen, die Bauvoranfrage und Gespräche mit der Gemeinde laufen auf Hochtouren. Durch die Corona-Krise stand dieses Projekt für ein paar Wochen still und ich fühlte mich, wie gelähmt.


Als meine Schockstarre vorbei war, kam ich endlich wieder ins Handeln. Die Methoden, die mir dabei geholfen haben, sind:

1. Rationalisieren

2. Meditieren und

3. meine MIND Methode.


Diese Übung habe ich entwickelt, um meine Klienten ins Hier und Jetzt zu holen, ihren Mindset zu befreien und auf Neu-Orientierung einzustellen.

M - itte finden I - ntention kreieren N - eues Ich visionalisieren D - anke sagen


"ERLAUBE DIR SELBST, DEN JETZIGEN MOMENT,

GENAUSO WIE ER IST, ANZUNEHMEN.

ERLAUBE DIR SELBST, GENAUSO WIE DU BIST,

ZU SEIN." (JON KABAT-ZINN)


Wenn dich diese Themen bewegen, fordere gerne das neuste Info Material zu meinen Seminaren an, klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein.

Du kannst schon jetzt auf meiner Webseite surfen, Meditationen und Übungen ausprobieren sowie Blog-Artikel lesen. Hier, bei Life Balance Living findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke, mit herzlichen Hier & Jetzt Life Balance Living Grüßen, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com