• Astrid

WEEKLY LIFE BALANCE LIVING JOURNAL für mehr Glück, Gesundheit & Reichtum in deinem Leben

Mehr Glück, Gesundheit & Reichtum, wer will das nicht? Mit kleinen Veränderungen kannst du das mehr und mehr in dein Leben ziehen. Tips und Tricks möchte ich hier mit Euch teilen. Übrigens, Reichtum hat viele Facetten und ist hier nicht nur finanzieller Art gemeint.

(Siehe unten: aktuelle "Serendipity Quote")

Nur noch 4 Tage bis Weihnachten. Was kann ich euch schenken? Was kann zu mehr Glück, Gesundheit und Reichtum führen? Eins meiner inspirierendsten Geschenke ist deshalb eine weitere Meditation. Vielleicht habt ihr an den Feiertagen einen Moment Zeit, euch auf das nächste Jahr einzustimmen? Diese kurze 2 Minuten Impulse Meditation ist eine so effektive Art ins Hier und Jetzt zu kommen, die kaum schneller möglich ist. Sie hilft das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen und stoppt ganz nebenbei negatives Gedankenkreisen. Also oben in der Leiste einfach auf den Button Meditations drücken,dann auf Impulse Meditation und los gehts...




LIFE BALANCE LIVING KLOSTERMÜHLEN NEWS

Die Klostermühle in Rastede erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf! Hier wird es in Zukunft ganz viel Life Balance geben. Die Gespräche mit der Gemneinde waren sehr aufschlussreich und mit frischen Ideen geht es diese Woche in die Bauvoranfrage mit dem Landkreis. In der Mühle befinden sich Mauern von 1180! Bald 1000 Jahre Geschichte in diesem symbolischen Gebäude. Es bleibt spannend!

Photo by Life Balance Living

LIFE BALANCE LIVING BOOK CLUB

Der Book Club liegt mir sehr am Herzen! Hier möchte ich Euch Bücher vorstellen, die inspirieren. (auch geeignet als Geschenkideen für Menschen, die sich verändern möchten)


Diese Woche: Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner! Von Talane Miedaner

101 Tipps zur Verwirklichung Ihrer beruflichen und privaten Ziele.


Ein wirklich tolles Buch, die einzelnen Tipps umfassen 2-6 Seiten und sind nach Lebensbereichen aufgebaut, du kannst das Buch am Stück lesen oder Teilbereiche. Es kann ein ganzes Leben "aufräumen" und in die richtige Richtung lenken.

Sie schreibt so toll das man das man das Gefühl hat eine gute Freundin steht mit Rat und Tat zur Seite.


Ihre Ansätze sind dabei nicht neu! Sie basieren auf den Wurzeln der traditionellen chinesischen Medizin, Feng Shui, Ayurveda, und vielen weiteren Methoden und beschreiben sehr gut meinen Coaching Stil der letzten Jahre. Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Lesen und Umsetzen.




LIFE BALANCE LIVING CULINARY CIRCLE

Mit dem Culinary Circle möchte ich einen kleinen Vorgeschmack auf das zukünftige Life Balance Food Concept in der Klostermühle in Rastede geben.


Fruchtbagel Allrounder

Diese Fruchtbagel habe ich in Amerika erfunden. 15 Jahre habe ich in Maryland gelebt und da gehören Bagels einfach dazu!

Das tolle an meinen Bagels: sie sind leicht, gesund, machen satt. Die Zutaten kann man mehrere Tage im Voraus kaufen und die Zubereitung ist super easy.

Sie können als Frühstück herhalten, wenn man keine Lust hat Brötchen zu holen oder am Vorabend zu doll geschlemmt hat, man kann sie anstatt Salat auch als Vorspeise reichen, da sie mit Ziegenkäse gemacht werden oder auch als Dessert anbieten.


Obst waschen, Ziegenkäse drauf streichen oder am Stück dazu servieren, mit Erdbeeren, Zimt und Mandelsplittern garnieren (siehe Apfelbagel) oder mit Honig und Walnüssen anrichten

(siehe Birnenbagel)

Bon Appetit!


Photo by Max Schneider


Photo by Max Schneider

LIFE BALANCE LIVING FUN SCHWÄY

Die Konmari Methode und somit auch Feng Shui sind in aller Munde. Allerdings sind diese Ideen für uns Europäer oft ein bisschen zu asiatisch oder speziell. FUN SCHWÄY ist meine eigene Methode, die das Beste aus diesen beiden Welten vereint. Hier möchte ich bewährte Tipps und Tricks mit Euch teilen, für ein Umfeld das Euch unterstützt und Spass macht.


Achtung!!!! Geschenkeflut!!!!

Die meisten Dinge, die wir uns wünschen sind nur einen Klick weit entfernt, deswegen wird Schenken immer schwieriger und damit auch die Frage: Was mache ich mit den Geschenken, die mir nicht gefallen? Müssen wir unsere Einstellung zu Geschenken ändern? Wenn ihr Konmarie fragt, Ja! Was zählt, ist die Geste. Da gibt es jemanden, dem bin ich so viel wert, das er mir etwas schenken möchte und allein das wäre schon Geschenk genug! Der Gegenstand hat dann nur noch Symbolkraft und sollte die eigenen 4 Wände schnellstmöglich wieder verlassen, wenn er dich nicht glücklich macht...

Das klingt zwar etwas krass aber ohne Ballast lebt es sich tatsächlich leichter.



LIFE BALANCE LIVING SERENDIPITY QUOTE

Serendipity könnte man eventuell so übersetzen: Das Glück zufällig etwas zu kreieren oder zu finden, das interessant oder wertvoll ist. Ich liebe Zitate und dieses hat mich diese Woche besonders berührt:



Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du Alles, was du selber tun kannst, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com