• Astrid

WEEKLY LIFE BALANCE LIVING JOURNAL für mehr Glück, Gesundheit & Reichtum in deinem Lebe

Mehr Glück, Gesundheit & Reichtum, wer will das nicht? Mit kleinen Veränderungen kannst du das mehr und mehr in dein Leben ziehen. Tips und Tricks möchte ich hier mit Euch teilen.

Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Für Alle, die dieser Gedanke stresst, gibt es hier die kurze De-stress Meditation, einfach oben in der Leiste den Button Meditations drücken und dann auf play, los gehts! Meditationen haben so viele positive Effekte deswegen habe ich mich entschlossen einen eigenen Bereich dafür zu gestalten, denn weitere sind für Euch in Arbeit.



LIFE BALANCE LIVING KLOSTERMÜHLEN NEWS

Die Klostermühle in Rastede erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf! Hier wird es in Zukunft ganz viel Life Balance geben. Nächste Woche habe ich Gespräche mit der Gemneinde und freue mich schon riesig auf die folgende Umsetzung. Es bleibt spannend!

Photo by Life Balance Living

LIFE BALANCE LIVING BOOK CLUB

Der Book Club liegt mir sehr am Herzen! Hier möchte ich Euch Bücher vorstellen, die motivieren und inspirieren. (auch geeignet als Geschenkideen für Menschen, die sich verändern möchten)


Heute mal ein wenig "Schleichwerbung" für meine eigenen Geschichten. Sie sind bisher in Anthologien mit anderen, vielversprechenden Autoren erschienen. Es sind Geschichten aus dem Leben und ich würde mich freuen, wenn sie für mehr Life Balance in dem ein oder anderen Leben sorgen könnten.

In der Bücherei Tiemann in Rastede zu erhalten, über Amazon, sowie (Coming soon) in unserem eigenen On-line - Shop. Eine schöne Geschenkidee!





LIFE BALANCE LIVING CULINARY CIRCLE

Mit dem Culinary Circle möchte ich einen kleinen Vorgeschmack auf das zukünftige Life Balance Food Concept in der Klostermühle in Rastede geben. Dieses Rezept stammt aus der eigenen Probierküche und eignet sich als Last-minute Geschenkidee genauso gut, wie als Mitbringsel zu Weihnachtsfeiern oder als Minidessert an den Feiertagen. Frisch gemacht halten sie sich maximal 5 Tage im Kühlschrank, können aber auch eingefroren werden.


JUICY, HEALTHY; NO BAKE, POWER BROWNIE BITES ( quick & easy )


Zutaten für 10-12 Stück: 7 getrocknete Datteln, 60 g Pecannüsse, 2 EL Kokosraspeln, 50g Dunkle Schokolade mind. 60% Kakaougehalt,

Zum garnieren 2 EL gehachte Mandeln


Alle Zutaten (bis auf die Mandeln) in einen Smoothie oder Standmixer geben, und kurz mixen bis die Masse krümelig und noch körnig ist, dann fest in eine kleine Form drücken (ich nutze entweder einen kleinen runden Messlöffel oder die Eierhalterung aus dem Kühlschrank) und mit einem anderen Löffel aus der Form heraus drücken, mit den Mandeln garnieren und individuell in Alu oder Cellophan verpacken.

(Meine Jungs snacken die süßen Powerbälle einfach weg, obwohl sie "sooon gesundes Zeug" eigentlich gar nicht mögen)

Bon Appetit!





LIFE BALANCE LIVING FUN SCHWÄY

Die Konmari Methode und somit auch Feng Shui sind in aller Munde. Allerdings sind diese Ideen für uns Europäer oft ein bisschen zu asiatisch oder speziell. FUN SCHWÄY ist meine eigene Methode, die das Beste aus diesen Beiden Welten vereint. Hier möchte ich bewährte Tips und Tricks mit Euch teilen, für ein Umfeld das Euch unterstützt und Spass macht.


In der "dunklen" Jahreszeit höre ich immer wieder, wie die Dunkelheit oder graues Wetter auf die Stimmung drücken. Wie schön und Stimmungshebend Licht sein kann erfahren wir im Sommer. Wir haben dann einfach mehr Energie. Diese Lampe löst bei mir immer wieder gute Laune aus.


Timer - kerzen und Zeitschaltuhren sind kleine Investitionen, die Ähnliches bewirken können. Mach dir deine gute Winterlaune selber und installiere sie, im Eingangsbereich und in deinen Lieblingsecken. Good bye Winterblues!




LIFE BALANCE LIVING SERENDIPITY QUOTE

Serendipity könnte man eventuell so übersetzen: Das Glück zufällig etwas zu kreieren oder zu finden, das interessant oder wertvoll ist. Ich liebe Zitate und dieses hat mich diese Woche besonders berührt:




Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du Alles, was du selber tun kannst, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com