• Astrid

WEEKLY LIFE BALANCE LIVING JOURNAL für mehr Glück, Gesundheit & Reichtum in deinem Leben.

Aktualisiert: 30. Nov 2019

Mehr Glück, Gesundheit & Reichtum, wer will das nicht? Mit kleinen Veränderungen kannst du das mehr und mehr in dein Leben ziehen. Tips und Tricks möchte ich hier mit Euch teilen.

Nur noch eine Woche bis Nikolaus und Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Für Alle, die dieser Gedanke stresst, gibt es nächste Woche ein Nikolaus Geschenk: eine Meditations Premiere, die ich schon sooo lange für Euch machen wollte. Ihr findet sie am 6.12.2019 hier und auf Instagram.

Photo by Stefano Alegnini

LIFE BALANCE LIVING KLOSTERMÜHLEN NEWS

Die Klostermühle in Rastede erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf! Hier wird es in Zukunft ganz viel Life Balance geben. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Photo by Life Balance Living

LIFE BALANCE LIVING BOOK CLUB

Der Book Club liegt mir sehr am Herzen! Hier möchte ich Euch Bücher vorstellen, die motivieren und inspirieren. (auch geeignet als Geschenkideen für Menschen, die sich verändern möchten)


Der Klassiker: "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Carnegie ist ein toller Einstieg. Auf dem Rücktitel steht: Dale Carnegie hat Millionen Menschen in aller Welt Mut gemacht, ihnen neue Kraft und Gesundheit gegeben ... Jahrzehnte nach Erscheinen der Erstausgabe ist es so aktuell, wie nie...


Sorgen machen krank und unglücklich. Dale's Buch ist ein Appell an das Leben. Man findet sich wieder in seinen Geschichten und Fallbeispielen. Für mich war es pure Motivation in einer schwierigen Lebensphase. Heute nutze ich es noch manches Mal als Nachschlagewerk und es wird definitiv Bestandteil der Klostermühlen Bibliothek.





LIFE BALANCE LIVING CULINARY CIRCLE

Mit dem Culinary Circle möchte ich einen kleinen Vorgeschmack auf die zukünftigen Life Balance Living Workshops in der Klostermühle in Rastede geben. Die Rezepte stammen aus dem Life Balance Detox Kochbuch.


KÜRBIS INGWER SUPPE MIT GARNELEN SPIEß


Zutaten pro Person: 1/4 Zwiebel, 250g Hokaido Kürbis, 3 feine Scheiben Ingwer, 1 EL Kokosmilch, 5-10 Garnelen, Honig, Sesam


Die feingewürfelte Zwiebel in einem Topf kurz andünsten, den Kürbis ungeschält aber gewürfelt und von den Kernen befreit mit den Ingwer Scheiben dazu geben, 1/4 Liter Wasser aufgießen und kochen bis der Kürbis weich ist.

In der Zwischenzeit die Garnelen waschen, salzen und pfeffern und auf einem Spieß in wenig Rapsöl beidseitig anbraten. Je nach Geschmack mit Sesamkörnern und Honig garnieren.

1 TL gekörnte Brühe zum Kürbis geben und pürieren mit Salz und Pfeffer, sowie der Kokosmilch abschmecken und zu den Garnelen servieren. Bon Appetit!



photo by Life Balance Living


LIFE BALANCE LIVING FUN SCHWÄY

Die Konmari Methode und somit auch Feng Shui sind in aller Munde. Allerdings sind diese Ideen für uns Europäer oft ein bisschen zu asiatisch oder speziell. FUN SCHWÄY ist meine eigene Methode, die das Beste aus diesen Beiden Welten vereint. Hier möchte ich bewährte Tips und Tricks mit Euch teilen, für ein Umfeld das Euch unterstützt und Spass macht.


Der wichtigste Tip! Entrümpeln, entrümpeln, entrümpeln. Egal welches Problem Euch plagt, das ist der beste Tip für mehr Glück, Freiheit, Gesundheit, etc... und!!!!


Ich verspreche Euch, ihr findet Geld! Nicht nur in Form von Münzen und Scheinen! Evtl. findet Ihr Dinge, die Ihr verschenken könnt und spart beim Geschenke Kauf, oder Ihr findet Rechnungen, die bezahlt werden müssen, dann spart ihr Verzugs Gebühren, oder ihr könnt alte Schätzchen auf

e-bay verkaufen?

Kurioser Weise besitzen die meisten Menschen Unmengen an Dingen die sie immer wieder suchen und immer wieder kaufen, mit dem Ergebnis zum Beispiel 10 Schneebesen zu besitzen, in jeder Schublade einen...


Macht Platz für die Dinge, die ihr liebt, die Euer Leben leichter machen und schöner.


Photo by Life Balance Living

LIFE BALANCE LIVING SERENDIPITY QUOTE

Serendipity könnte man eventuell so übersetzen: Das Glück zufällig etwas zu kreieren oder zu finden, das interessant oder wertvoll ist. Ich liebe Zitate und dieses hat mich diese Woche besonders berührt:




Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du Alles, was du selber tun kannst, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com