WEEKLY LIFE BALANCE LIVING JOURNAL für mehr Glück, Gesundheit & Fülle in deinem Leben

Mehr Glück, Gesundheit & Fülle, wer will das nicht? Mit kleinen Veränderungen kannst du das mehr und mehr in dein Leben ziehen. Tips und Tricks möchte ich hier mit Euch teilen.



Das Jahr 2020 hat begonnen. Was kann euch weiterhelfen? Was kann zu mehr Glück, Gesundheit und Fülle führen? Bullet Journaling!

Manche Dinge sind einfach soooo gut, dass sie innerhalb kürzester Zeit zu Weltruhm gelangen.

Ryder Carroll hat mit seiner Methode genau das erreicht.


"Sein Mantra" ist so einfach, wie genial.

Track the Past

Order the Present

Design the Future


Aber Vorsicht, es kann regelrecht süchtig machen! Mehr dazu im Punkt Book Club.



LIFE BALANCE LIVING KLOSTERMÜHLEN NEWS

Die Klostermühle in Rastede erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf! Hier wird es in Zukunft ganz viel Life Balance geben. Die ersten Mitarbeiter Gespräche laufen an. Es bleibt spannend!



LIFE BALANCE LIVING BOOK CLUB

Der Book Club liegt mir sehr am Herzen! Hier möchte ich Euch Bücher vorstellen, die inspirieren.


Diese Woche: The Bullet Journal Method

Von Ryder Carroll


Dieses Buch habe ich erst kürzlich entdeckt. Es passt verdammt gut zum Jahresanfang! Die Methode ist so genial, dass sie Teil meiner Coachings und Workshops in der Klostermühle sein wird.

Es geht eben nicht einfach nur darum seine Zeit zu verplanen!

Mir hat diese Methode geholfen das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen, einen nie dagewesenen Fokus zu entwickeln und mein Chaos mit Struktur zu versehen.

Bonus: es ist super kreativ und macht Spaß! (Wenn man will)



LIFE BALANCE LIVING FUN SCHWÄY

Die Konmari Methode und somit auch Feng Shui sind in aller Munde. Allerdings sind diese Ideen für uns Europäer oft ein bisschen zu asiatisch oder speziell. FUN SCHWÄY ist meine eigene Methode, die das Beste aus diesen beiden Welten vereint. Hier möchte ich bewährte Tipps und Tricks mit Euch teilen, für ein Umfeld das Euch unterstützt und Spass macht.



Diese Woche hatte ich "aus Versehen Fun Schwäy" weil mein geliebtes Laptop mittlerweile so zerkratzt war, das ich mir ein Neues gegönnt habe. Da ich unterwegs bin habe ich nun das Neue dabei und es ist noch ganz leer! Ahhhhh... wie ein ungewollter Reset Button, der sich als Segen entpuppt. Denn auch das ist Feng Shui und Konmari, digitalen Ballast entsorgen!

Ich brauche ja so viele Sachen nicht mehr wirklich...



LIFE BALANCE LIVING SERENDIPITY QUOTE

Serendipity könnte man eventuell so übersetzen: Das Glück zufällig etwas zu kreieren oder zu finden, das interessant oder wertvoll ist. Ich liebe Zitate und dieses habe ich diese Woche mehrfach vom Stapel gelassen. Man könnte Brain aber auch durch Laptop ersetzen...


"Don't clutter my brain with unnecessary information."

Astrid F. Schneider


Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du Alles, was du selber tun kannst, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com