• Astrid

WEEKLY LIFE BALANCE LIVING JOURNAL für mehr Glück, Gesundheit & Fülle in deinem Leben

Mehr Glück, Gesundheit & Fülle, wer will das nicht? Mit kleinen Veränderungen kannst du das mehr und mehr in dein Leben ziehen. Tips und Tricks möchte ich hier mit Euch teilen. Übrigens, vielleicht hat der Ein oder Andere Leser bemerkt, das ich das Wort Reichtum durch Fülle ersetzt habe. Reichtum hat viele Facetten und ist hier nicht (nur) finanzieller Art gemeint, das hatte ich ja letzte Woche schon geschrieben. Fülle ist ein viel schönerer Begriff und umschreibt 1000 mal besser, worum es hier geht, denn ein Wiederkehrendes Problem in meinen Coachings war immer ein Gefühl des Mangels. Nicht genug ... Anerkennung, Liebe, Geld, Gesundheit, etc...

Und dieses Mangel-Gefühl in ein Gefühl der Fülle zu verwandeln darum geht es mir hier.



Bald ist Sylvester. Was kann euch 2020 weiterhelfen? Was kann zu mehr Glück, Gesundheit und Fülle führen? Loslassen!

Mit diesen 7 Schritten ist das ganz leicht. Beispiele dazu findest du in den folgenden Abschnitten:


1. Fokus in die Zukunft richten

2. Neue Dinge ausprobieren

3. Aus der Komfortzone ausbrechen

4. Trenn dich

5. Lass dich inspirieren

6. Folge deinem Herzen

7. Jahresmotto anstatt Neue Vorsätze.



1. Fokus in die Zukunft richten,mit kleinen und großen Projekten, dann ist Loslassen ganz einfach. Eine Reise planen und die dortige Sprache anfangen zu lernen, Seminare besuchen, um sich beruflich weiter zu entwickeln, den Zimmern der erwachsenen Kinder eine neue Funktion geben, wie Büro, Musik-Yoga-Zimmer (eine Schlafcouch oder ein Luftbett finden sicher noch Platz),etc...

Mein Projekt 2020 ist die Klostermühle, was ist deins?


LIFE BALANCE LIVING KLOSTERMÜHLEN NEWS

Die Klostermühle in Rastede erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf! Hier wird es in Zukunft ganz viel Life Balance geben. Ungefähr 50% meiner Zeit verbringe ich momentan mit der Planung dieser tollen Idee. Ein kleines Hotel Garni wird dort entstehen.

Korrektur zu letzter Woche! In der Mühle befinden sich Mauern von 1280, nicht 1180!


2. Neue Dinge ausprobieren. Loslassen durch Zulassen: andere Denkweisen und Gefühle, zum Beispiel, dazu habe ich einen wertvollen Buch Tipp für euch.


LIFE BALANCE LIVING BOOK CLUB

Der Book Club liegt mir sehr am Herzen! Hier möchte ich Euch Bücher vorstellen, die inspirieren.


Diese Woche: Loslassen, was nicht glücklich macht. Der Weg zur inneren Freiheit.

Von Kurt Tepperwein


Dieses Buch habe ich vor 11 Jahren von meiner Ex-Schwiegermutter bekommen. Es war das erste Buch dieser Art und alles war mir neu, es hat mein Leben komplett verändert, beruflich & privat.


Kurt Tepperwein zeigt Ansätze zum Loslassen von Ängsten, Ärger, Problemen, Stress und negativem Selbstbild. Ein weiteres Buch das auf der Reise zum Ich, meiner Meinung nach, von unschätzbarem Wert ist.


3. Aus der Komfortzone ausbrechen.

"Ich kann nicht backen", konnte ich noch nie! Aber ich wollte ein Frühstück "erfinden" das gesund, trotzdem süß und lecker ist, satt macht und natürliche Stoffe enthält.

Also musste ich aus meiner Komfortzone ausbrechen und ganz nebenbei entdecken, das Backen Spaß machen kann und das Ergebnis seht Ihr hier:


LIFE BALANCE LIVING CULINARY CIRCLE

Mit dem Culinary Circle möchte ich einen kleinen Vorgeschmack auf das zukünftige Life Balance Food Concept in der Klostermühle in Rastede geben.


Das neue gesunde, leckere Banana Nut Bread (in Muffin Form)

Zutaten für 12 Muffins:

3 zerdrückte Bananen, 3 geraspelte Karotten, 3 Eier, 100g Haferflocken, 100g Walnüsse, 100g Mandeln, 30g Dinkelmehl, je 1 Päckchen Vanillezucker und Backpulver. Ein wenig Fett, damit der Teig nicht an den Förmchen klebt - ansonsten braucht ihr bei diesem Rezept KEIN Fett.


Die Zutaten in eine Schüssel geben und glatt rühren, gleichmässig auf die eingefetteten Förmchen verteilen und bei 150 Grad Celsius (Jenach Backofen) ca.35 Minuten backen.

Bon Appetit!




LIFE BALANCE LIVING FUN SCHWÄY

Die Konmari Methode und somit auch Feng Shui sind in aller Munde. Allerdings sind diese Ideen für uns Europäer oft ein bisschen zu asiatisch oder speziell. FUN SCHWÄY ist meine eigene Methode, die das Beste aus diesen beiden Welten vereint. Hier möchte ich bewährte Tipps und Tricks mit Euch teilen, für ein Umfeld das Euch unterstützt und Spass macht.


4. Trenn dich! Wenn du das Gefühl hast in einem Museum zu leben mit lauter Andenken an Menschen, die schon längt nicht mehr Teil deines Lebens sind, ist es an der Zeit sich von diesen Relikten und Fotos zu trennen, um im Hier und Jetzt (befreit) zu leben. Nicht nur unsere reale Welt ist voll davon auch unsere digitale Realität überläd uns regelrecht. Die Spark joy Methode von Marie Kondo eignet sich besonders gut für sinnvolles, Freude bringendes Loslassen. Halte das Relikt oder Foto an dein Herz und spüre nach ob es Freude entfacht oder Schwere. Im letzten Fall lass (ES) los.




LIFE BALANCE LIVING SERENDIPITY QUOTE

Serendipity könnte man eventuell so übersetzen: Das Glück zufällig etwas zu kreieren oder zu finden, das interessant oder wertvoll ist. Ich liebe Zitate und dieses hat mich diese Woche besonders berührt:


5. Lass dich inspirieren...


6. Folge deinem Herzen. Das tun wir alle selten genug, wir sind soooo konditioniert!!! Unser Bauchgefühl, Herzenswünsche und Kreativität wurden uns von Eltern, Schule und Konventionen abtrainiert. Wie oft habe ich in meinen Coachings an diesem Punkt festgestellt, das wir gar nicht mehr wissen, was uns gut tut und unser Herz zum "Singen" bringt. Meistens müssen wir an unsere Kindheit denken, um diese Kräfte wieder anzufordern.


7. Jahresmotto 2020. Gute Vorsätze sind schön und gut und am Jahresende in aller Munde aber wie oft arten sie in Stress aus und führen zu einem weiteren "Scheiter" Haufen in unserer Lebenschronik? Die Alternative mit Gelassenheit: Ein Jahresmotto!

Meins wird 2020 "Ich möchte dieses Jahr mehr auf mein Herz hören!"

Was ist deins?


Foto Stefano Alegnini

Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du Alles, was du selber tun kannst, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com