REFRAMING - NEUE GEDANKEN FÜR EINE GLÜCKLICHE & ERFOLGREICHE ZUKUNFT

Reframing - Den Dingen einen neuen Rahmen geben.


Die Gesundheit, das Glück und der Erfolg meiner Lieben, Klienten und Leser bewegt mich jede Woche und liegt mir natürlich sehr am Herzen.


Ausgelöst durch die Corona Krise haben wir alle momentan große Fragezeichen, was die Zukunft angeht und sind teilweise gezwungen, drastische Entscheidungen zu treffen.


Mein Herz-Projekt, die Klostermühle in Rastede zu einem kleinen Hotel umzubauen und dort Seminare geben zu können, hat sich in Luft aufgelöst. Neue Ideen sind entstanden!


Ein paralleles Projekt, hat mich so viel Kraft gekostet, dass es mich fast ausgebrannt hätte, hätte ich nicht eine Vollbremsung eingelegt. Die ist mir mit Reframing gelungen. Fast 14 Jahre lang habe ich mich aus meiner Firma raus-gemobbt gefühlt, ich hatte immer das Gefühl mir ist Jemand in den Rücken gefallen und im Schulterbereich hatte ich jahrelang stechende Schmerzen.


Vor einigen Wochen hat plötzlich irgendetwas "Klick" gemacht. Ich konnte die Dinge durch eine andere Brille sehen. Ich wurde nicht raus-gemoppt! Ich hatte mich für meine Kinder entschieden!

Ich hatte mich auch für einen neuen Beruf entschieden und ich merke immer mehr, wie glücklich und gesund das für mich ist. Ich kann meine Berufung leben und der Schmerz ist weg. "Halleluja"!


Du kennst die rosarote Brille? Das ist das Paradebeispiel für Reframing. Du bist verliebt, alles ist schön, die Verliebtheit lässt nach und das Rosarot ist weg, du schaust auf den selben Partner und siehst auf einmal etwas ganz anderes?

Das hat mit deinen Bedürfnissen und deinem Wertesystem zu tun und genau das ist der Ansatz von Reframing=Neu bewerten.


Da ist der kleine Mann im Ohr und sagt: "Du wirst gemoppt! Du siehst heute aber alt aus! Schon wieder ne Falte mehr! Du bist zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu blaß..." Ihr wisst schon, was ich meine! Lass das nicht zu! Fang an, die Dinge neu zu bewerten. Übernimm Verantwortung für deine Gedanken.


Frage dich: "Ist das wirklich so?" Wenn du ganz ehrlich zu dir bist wirst du auf Antworten wie diese kommen: "Ich werde nicht gemoppt! Ich will/kann nur nicht kämpfen, oder ich bin nicht zu ...,

ich bin gut, so wie ich bin. Ich kann mich in jedem Moment entscheiden das, was ist anzunehmen und meine Einstellung dazu ändern.



"DAS, WAS DU HEUTE DENKST, WIRST DU MORGEN SEIN." (BUDDHA)


Wenn dich diese Themen bewegen, klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Du kannst schon jetzt auf meiner interaktiven Webseite surfen, Meditationen und Übungen ausprobieren sowie Blog-Artikel lesen. Hier, bei Life Balance Living findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag,

mit herzlichen Hier & Jetzt Life Balance Living Grüßen, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com