• Astrid

POSITIV DENKEN LEICHT GEMACHT!

Aktualisiert: Apr 15

Mit diesen 3 Methoden kannst du das Gedankenkreisen stoppen, negative Denkmuster loslassen und deinem Leben eine neue Richtung geben.

"Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein." (Buddha)


Wie kann eine Jahrtausende alte Weisheit heute aktueller denn je sein? Wir Menschen hatten schon immer das Problem, den Herausforderungen der Neuzeit zu folgen. Negative, immer wiederkehrende Gedanken scheinen ein altes Problem zu sein. Sie machen krank, verursachen Schmerz, halten uns vom Leben ab und werden zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.


Heute bist du also das Produkt deiner Gedanken von Gestern und wenn du heute anfängst anders zu denken, wirst du morgen anders sein, z.B.: Gesünder, glücklicher, erfolgreicher, etc...


Mit diesen bewährten Methoden aus meinen Achtsamkeitstrainings kannst du sofort anfangen anders zu denken.

1. Die STOP Methode

Sobald du merkst, dass deine Gedanken kreisen, unterbrich sie! Du kannst laut oder leise zu dir selber sagen: "STOP!"

Mach dir dann bewusst, dass dir diese Gedanken nicht weiterhelfen. Wende dich etwas Positivem zu, damit wären wir bei Punkt 2.


2. Ablenken

Wenn du es geschafft hast das Gedankenkreisen zu unterbrechen, klopf dir auf die Schulter. Das ist der erste große Schritt. Jetzt ist es wichtig deinen Kopf mit etwas zu füllen, das keinen Platz für negative Gedanken lässt. Ruf eine Freundin an, arbeite, räume auf, lies, höre eine Meditation, geh raus an die frische Luft, lenke dich ab.


3. Finde deine Passion

Denke an deine Kindheit, notiere 10 Dinge, die du damals so gerne getan hast, dass du Raum und Zeit vergessen hast.

(Frage Eltern, Geschwister und Freunde wenn du nicht genügend Dinge alleine erinnerst.)


Schau dir deine Liste an. Finde Wege ein paar Dinge wieder in dein Leben zu holen und mit neuen Inhalten zu füllen. Ein Punkt auf meiner Liste war "Möbelrücken". Schon als Teenager sah mein Zimmer jede Woche anders aus. Dann hat meine Familie "gelitten & gesucht" weil unsere Wohnung ständig im Wandel war. Heute hat sich das alles beruhigt und ich habe dank KONMARI eine Methode entdeckt, die aufräumt und gleichzeitig Lebensfreude schenkt. Und diese geniale Methode ist sogar Teil meiner Coachings geworden und haben meinem Leben eine ganz neue Richtung gegeben.


Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neu-ausrichten deiner Gedanken, deine Astrid.


Der Workshop am

15.2.2018 von 18:00 bis 19:30 Uhr

war ein ganz besonderes Erlebnis.

Danke an meine Coachees!

Der Termin für den nächsten Workshop ist der

10.4.2018 von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Melde dich an per e-mail, SMS oder Wapp.

Lass dich inspirieren, werde Flow Fan!

Einlass ist ab 17:45 Uhr in der Bahnhofstr. 4 in Rastede.

Kostenpunkt: 19 Euro,

kostenlose Parkplätze sind direkt vor der Tür.

Trage dich in meine mailing Liste ein und

verpasse keinen Newsletter, Blog oder Workshop mehr.





  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com