MUTTERTAG, 5 VIRTUELLE LOVE LETTER INSPIRATIONEN

Aktualisiert: Mai 22

Dieser Muttertag kann anders werden! 5 Virtuelle Love Letter Inspirationen, um Liebe, Dankbarkeit oder Vergebung auszudrücken.


Muttertag, 5 virtuelle Love Letter Inspirationen

Muttertag! Was für eine Beziehung hast du zu deiner Mutter? Meine Mama ist seit 11 Jahren nicht mehr unter uns. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich sie vermisse.

Meine "Ex-Schwiegermutter" hat diese Lücke irgendwie gefüllt, mit Herz und Präsenz in guten und in schlechten Zeiten.

Obendrauf kam dann noch meine Stiefmutter und auch ihr bin ich dankbar, dafür dass sie meinen Vater liebt und die beiden sich ein neues Leben aufbauen konnten.



5 VIRTUELLE LOVE LETTER INSPIRATIONEN


1. Das größte Geschenk, das deine Mutter dir machen kann, ist ein starkes Urvertrauen. Wenn das der Fall ist, hast du ein gutes Selbstwertgefühl und einen gesunden Egoismus. Erinnere dich an Situationen in deinem Leben, wo diese beiden "Werte" von entscheidender Bedeutung waren.

Was gibt es Schöneres, als sie mit deiner Mutter zu teilen?


2. Geliebt zu werden, egal was für einen Sch... man verzapft hat, ist ebenfalls an das Urvertrauen gebunden. Erinnere dich, wofür möchtest du dich bedanken?


3. Dein Lieblingsfoto von dir und deiner Mutter kann Bände sprechen! Schicke es deiner Mutter digital, mit dem Versprechen, bei der nächsten Zusammenkunft gemeinsam einkaufen zu gehen und einen passenden Rahmen dafür zu finden, oder den Rahmen mitzubringen. Gerade jetzt in Corona Zeiten, wo der persönliche Kontakt so reduziert ist, kann das eine besondere Freudeninsel in der Zukunft für die Senioren sein, die gerade komplett isoliert leben müssen.


4. Kinder, Mütter, angespannte Familiensituation? Vielleicht ist es auch einfach mal an der Zeit, dich bei dir selbst zu bedanken, Selbstliebe walten zu lassen, deine Situationen zu feiern, in denen du stark, liebevoll, mutig etc. warst, als Kind oder als Mutter. Werde dir dieser Dinge einfach bewußt und schreibe sie auf kleine Zettel auf, du kannst sie sogar sammeln, als Ego - Verstärker oder Selbstwert - Anker für schwierige Zeiten! DIY siehe unten.


5. Ist es an der Zeit zu vergeben? Eins ist klar: jede Mutter ist oder war so gut, wie sie nur sein konnte. Wenn deine Mutter dir kein Urvertrauen schenken konnte, können sich Verhaltensmuster und Krankheiten entwickeln, die man erst loswerden kann, wenn man sie mit den Augen der Liebe und Vergebung betrachtet.

Mach dich frei von Wut, Hass und unguten Gefühlen, komm in deine Kraft, verzeihe.

Schreib auf, was dich belastet, in Brief-Form.

Mache ein Ritual daraus, deine Worte einer höheren Instanz zu geben, du musst das nicht persönlich tun und es funktioniert auch wenn die Person schon nicht mehr lebt, denn du veränderst deine Sicht auf die Dinge.

So gehts: falte ein Boot aus deinem Brief und lasse es auf einem Teich/im Meer schwimmen, mache eine Flaschenpost daraus, vergrabe, verbrenne, verschicke oder übergebe deinen Brief.

(Das funktioniert nicht nur bei Müttern! Es funktioniert besonders gut, wenn du es schaffst, dir selbst zu verzeihen, was am Ende das Allerwichtigste ist!)



DIY Selbstwert - Anker bzw. Ego - Verstärker


Bastel dir deine Kraftquelle, Schatztruhe oder deine Power - Bank!

Du brauchst nur einen kleinen Block, Papierschnipsel oder kleine Zettel, einen Stift und ein Behältnis. Wann immer du Selbstliebe walten lassen konntest, schreib es auf, feier dich dafür, lies dir deine Notizen an dich durch, wenn du einen schlechten Tag hast, Inspiration brauchst oder

"ein Schulterklopfen"...





"Eine Mutter ist für Ihr Kind, wie Regen für eine Blume." (Indisches Sprichwort)


Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider


Viel Freude, Liebe und Kraft mit diesem DIY und 5 virtuellen Love Letter Inspirationen.

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com