MASKENPFLICHT IN DEUTSCHLAND ZUR EINDÄMMUNG DES CORONA VIRUS -SUPER BEQUEME DIY MASKE OHNE NÄHEN!

Eine einfache Anleitung, du brauchst nur 1 Blatt Papier, einen Locher und 2 Gummibänder (alternativ funktionieren auch Betttuch-Halter und Geschenkbänder).


DIY Behelfs-Maske

Die Maskenpflicht in Deutschland zur Eindämmung des Coronavirus, stellt uns alle auf die Probe. Was tun, wenn man nicht nähen kann und sonst auch keine Möglichkeit hat an die heissbegehrten Stoff-Masken zu kommen?

Diese Behelfslösung ist genial einfach und superschnell gemacht. Sie ist sehr bequem und man kann vernünftig atmen, ausserdem passen sie auch bei kleinen und mittelgroßen Brillen. Das Tolle ist: du brauchst sie nicht zu waschen, entsorge sie einfach mit dem Altpapier.



Schau dir die Designs im Shop an

So sehen sie angezogen aus.

Wenn du magst gehe auf den shop und lade dir die Vorlage kostenlos herunter, indem du den 1Euro Gutschein Code "BleibGesund" eingibst, dann brauchst du beim checkout nichts zu bezahlen.

Natürlich kannst du auch jedes andere DinA4 Blatt benutzen oder sogar selbst bemalen.

Zeitungspapier oder Geschenkpapier auf DinA4 Format zugeschnitten (Ca. 20 x 30 cm) geht natürlich auch.




DIY! MASKE ZUM SELBER BASTELN, SO GEHTS:


1. Blatt zu einem Fächer falten, (Faltentiefe: 2cm)

TIPP: Papierkanten können sehr scharf sein, deswegen habe ich die Enden vom Gesicht weggefaltet, du kannst sie aber auch doppelt falten, dann hast du keine scharfen Kanten.


2. Die Enden lochen und je ein Gummiband durchfädeln

TIPP: Haargummis sind angenehmer zu tragen, ausserdem ist Gummilitze momentan fast überall ausverkauft.


3. Das gefächerte Papier vorsichtig in der Mitte auseinander ziehen, damit es nicht reisst.

TIPP: Lade dir meine exclusiven Designs herunter, da druckst du gleich die Faltmarkierungen mit.


4. Die Maske hält gute 2 Stunden aus und passt sich durch deine Atmung gut an deine Gesichtsform an. "Not macht erfinderisch!" (deutsches Sprichwort)




"Wenn wir schon so Etwas tragen müssen, dann doch wenigstens mit Style, Message und Humor."

(Astrid F. Schneider)


Bitte teilen! Dieser "Tröpfchenfänger" schont die Ressourcen, die wir durch die Maskenpflicht in Deutschland zur Eindämmung des Corona Virus lieber unseren Ärzten, Schwestern, Pflegern und all denen vorbehalten sollten, die durch ihre Tätigkeit Leben retten und unsere Versorgung sichern.



Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com