LIFE BALANCE LIVING JOURNAL Free your mind - start being! ENERGY WEEKEND

3 EINFACHE VERÄNDERUNGEN,

DIE DIR SOFORT MEHR ENERGIE SCHENKEN...


Wenn "Energie Vampire" an deinen Kräften zehren, nimm dir einen Moment Zeit für dich, um deine Batterien wieder aufzuladen.



1. "Energie Vampire" erkennen

2. Alternativen (er)-finden

3. Energie tanken



1. "ENERGIE VAMPIRE" ERKENNEN MIT DEM

FUN SCHWÄY

BAGUA


Eine Säule der traditionellen chinesischen Medizin ist Feng Shui. Das Bagua wird genutzt um Energieflüsse zu erkennen und Blockaden zu beseitigen. Ich habe es aus mehreren Quellen zusammengetragen und meine Erfahrungen ergänzt. Ich nutze es gerne in meinen Coachings, wann immer es um Lebensbereiche geht, denn es deckt (magischer Weise) so ziemlich Alles ab.

Folge einfach der Nummerierung und überlege ob dir in diesen Bereichen Jemand oder Etwas Energie raubt. Schreibe es auf.


1. Karriere/Beruf-(ung)

2. Partnerschaft

3. Familie

4. Finanzen

5. Gesundheit/zu Hause

6. Freunde/Spiritualität

7. Kreativität

8. Wissen/Meditation

9. Anerkennung


2. ALTERNATIVEN (ER)-FINDEN

Sind die Energie Vampire entlarvt, versuche dein Verhalten sanft zu modifizieren. Vertraue auf deine emotionale Intelligenz! Beispiele: (die Namen sind geändert.)


Sandra fühlte sich nicht gesund, sie hatte Schlafprobleme. Um 3 Uhr nachts lag sie wach und wälzte sich von einer Seite auf die Andere und stand völlig gerädert um 5 Uhr auf. Als sie Abends nach 21:00 nichts mehr trank und verschiedene Meditationen ausprobierte, konnte sie bis 5 Uhr durchschlafen und endlich wieder erholt den Tag beginnen.


Eric hatte viele wirklich gute Freunde, denn er war gesellig und hilfsbereit aber von seinem "besten Kumpel" musste er Abstand nehmen und lernen Nein zu sagen, denn dieser nutzte seine Hilfsbereitschaft regelrecht aus und forderte Hilfe bei jeder Kleinigkeit. Das kostete Eric viel Zeit, die er lieber mit seiner Familie verbracht hätte. Er distanzierte sich von seinem "Kumpel", bis er gelernt hatte Nein! zu sagen.


Claudia brannte sich fast aus beim Streben nach Anerkennung. Sie übernahm bereitwillig alle sinnigen und unsinnigen Arbeiten im Büro und war dabei stets perfekt gekleidet und geschminkt, ausserdem war sie allein erziehende Mutter. Da sie beruflich weiterkommen wollte, um ihren Kindern etwas zu bieten, entschloss sie sich auf Schminke und pflegebedürftige Klamotten zu verzichten


Ich fühlte mich in meinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohl und habe mein Büro und Wohnzimmer frisch gestrichen, ausserdem habe ich mir eine größere Tischplatte gekauft und mehr Regal Flächen geschaffen , um mich besser zu organisieren. Jetzt habe ich definitiv mehr Energie für meine Lieben und für meine Projekte.


Egal ob du lernst "Nein" zu sagen, auf Dinge verzichtest oder einen Tapetenwechsel initiierst, wichtig ist, die Energie Räuber zu entlarven und neue Wege zu gehen...

Bitte schicke mir deine "Energie Vampir Geschichte" und wie du sie gemeistert hast an Life.balance.rastede@gmail.com In den kommenden Blogposts teile ich eine Auswahl als Inspiration für uns Alle...


3. ENERGIE TANKEN


Auch hier kann das Bagua als Ideen Ratgeber wieder helfen. Was gibt dir Energie?

In deiner Beziehung, bei deinen Hobbys, welche Freundschaften könntest du intensivieren, Bist du mit deinem Job zufrieden oder steht eine Gehaltserhöhung oder Jobwechsel an, vielleicht täte dir eine Auszeit gut oder eine Fortbildung, ein Urlaub mit der Familie, möglicherweise beruhigt es dich deine Finanzen in Ordnung zu bringen, Anerkennung hilft am besten wenn sie vom eigenen Ich kommt und in Sachen Gesundheit helfen neue Gewohnheiten sehr, ebenso wie ein zu Hause, das dich unterstützt.



LIFE BALANCE LIVING SERENDIPITY QUOTE

Serendipity könnte man eventuell so übersetzen: Das Glück zufällig etwas zu kreieren oder zu finden, das interessant oder wertvoll ist. Ich liebe Zitate und dieses hat mich diese Woche besonders berührt.



“Passion is energy.

Feel the power that comes from focusing on what excites you.”

Oprah Winfrey


Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein. Hier findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine andere Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com