• Astrid

LEBEN, LIEBEN, LACHEN...

Aktualisiert: Apr 15


3 kleine Veränderungen für mehr Balance in deinem Leben.




"Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus und lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder. (THICH NHAT HANH)


Dieses wunderschöne Zitat vom großen Zenmeister Thich Nhat Hanh beschreibt schon die 3 kleinen Veränderungen, die sofort zu mehr Life Balance führen. In meiner Praxis habe ich immer wieder festgestellt, wie schnell der Körper seine Selbstheilungskräfte anfordern kann und sich in Sekundenschnelle von Krisen, Krankheit und Schmerz erholt, wenn wir ihm die Chance dazu geben.


Dazu braucht es nur 3 kleine Dinge:


1. Innehalten

Kennst du das auch? Du hetzt von einem Termin oder einer Aktivität zur Nächsten. Mittags ist der Akku dann schon fast leer und Abends schaffst du es gerade noch schnell etwas zu essen, bevor die Couch ruft? Dann macht sich auch nach das schlechte Gewissen breit: "Eigentlich sollte ich mich mehr bewegen, gesünder essen und nicht so viel fernsehen!" Und als ob das noch nicht genug wäre, sagt der kleine Mann im Ohr: "Hey, du hast heute noch nix Produktives gemacht,

... muss immer noch erledigt werden und ... braucht auch Beachtung."

Da helfen kleine Auszeiten von nur 5 Minuten, egal ob du für einen Moment die Beine hochlegst und die Stille genießt oder dir eine leckere Tasse Tee oder Kaffee gönnst. Diese kleinen Pausen schaffen Klarheit, trennen wichtig von unwichtig und schenken dadurch Kraft.


2. Lächeln

Sobald du die Mundwinkel nach oben ziehst, entsteht ein Lächeln. In dieser Haltung haben Ängste und Stress keine Chance. Selbst wenn einem so gar nicht nach Lachen zu Mute ist, bewirkt diese Bewegung sofortige Entspannung. Lachen ist gesund! Lachen ist befreiend, Massage, Anti-aging und extra Durchblutung zugleich. Wenn du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, befasse dich mit der Gelotologie/Lachforschung.

3. Im Hier & Jetzt sein

Aber wie? Es klingt so einfach und ist doch so schwer! Was hält dich davon ab, den Moment zu genießen? Meist sind es Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft. Mit anderen Worten, Dinge, die schon längst vorbei sind oder Dinge, die vielleicht nie passieren werden. Wie viel Zeit verschwendest du damit, anstatt das Hier und Jetzt zu genießen. Du hast immer die Wahl, du entscheidest welche Gedanken du denken willst. Nimm das, was gut ist an, auch wenn es noch so klein ist, es wird wachsen.


Liebe Flow und Life Balance Freunde, jetzt geht es, nach 1 jähriger Sabbatical Pause, weiter mit meinen Blog. Lasst Euch inspirieren vom Blog oder meinen Life Balance Büchern. Viel Vergnügen!





  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com