IN 3 SCHRITTEN ZU MEHR RESILIENZ IN DER NEUEN (CORONA) NORMALITÄT.

Bist du resilient? Nicht immer aber immer öfter!

Die neue Normalität hat uns fest im Griff.

Nichts ist so beständig, wie der Wandel.

Diese Weisheit fordert momentan Flexibilität, Umdenken und Kreativität von uns.


IN 3 SCHRITTEN ZU MEHR RESILIENZ.

Gesundheit und wirtschaftliche Faktoren stehen an oberster Stelle der Sorgenliste rund um die Corona Krise.


Resilienz ist in aller Munde, die psychische Widerstandskraft, also und die Fähigkeit schwierige Lebenssituationen zu meistern.


Da ich mir immer wieder überlege, wie ich einen Beitrag zu mehr Work Life Balance in der Welt leisten kann, habe ich diese Woche ein kleines Resilienz-Training für euch vorbereitet.


LOA, das Law Of Attraction.

Auch auf die Gefahr hin, an dieser Stelle einige Leser durch esoterische Gedanken zu verlieren, bin ich der Meinung, das es Sinn macht den Mythos LOA etwas transparenter darzustellen.

Er birgt so viel gutes Potenzial, das ich ihn simpel interpretiert habe, nachvollziehbar und sogar für Nicht-Esoteriker geeignet.


Das LOA ist eigentlich nichts Anderes, als das Gesetz der Anziehung, Gutes zieht Gutes an und umgekehrt. Für mehr Resilienz braucht man mehr Lebensfreude und dafür kann das folgende Achtsamkeitstraining sorgen.


L - et Go! Loslassen und zwar negative Gedanken und ganz eng damit verbunden: weigere dich einfach, neue negative Gedanken aufzunehmen, probier doch mal "Gedankenhygiene"...


O - m! Diese kurze, vibrierende, fernöstliche Silbe hat es wirklich in sich! Sie bedeutet Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft zugleich. Innehalten, im Hier und Jetzt sein, den Augenblick genießen, kannst du das?


A - loha! Schaffe dir kleine Inseln der Freude! Wenn zu viel Negatives auf uns einprasselt, verlieren wir Lebensfreude, deswegen ist es so wichtig Highlights einzuplanen.



Wenn dich diese Themen bewegen, fordere gerne das neuste Info Material zu meinen Seminaren an, klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein.

Du kannst schon jetzt auf meiner Webseite surfen, Meditationen und Übungen ausprobieren sowie Blog-Artikel lesen. Hier, bei Life Balance Living findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke, mit herzlichen Hier & Jetzt Life Balance Living Grüßen und

viel Spaß mit den 3 Schritten zu mehr Resilienz, Eure Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com