ES WAR EINMAL EINE LESELOUNGE ODER EIN BÜCHERKAFFEE MIT EINER MISCHUNG AUS SACHBÜCHERN & ROMANEN...

Aktualisiert: Apr 15

MEINE LIEBE ZU BÜCHERN WURDE SCHON FRÜH GEWECKT, BESONDERS DIE LIEBE ZU MÄRCHEN. MEINE GROSSMUTTER HAT MIR JEDEN ABEND EINS, ALS GUTE NACHT GESCHICHTE ERZÄHLT.

ICH KONNTE GAR NICHT GENUG DAVON KRIEGEN.


25 HOURS, EINE KURZGESCHICHTE AUS MEINER BÜCHERSTUBE UND FEDER.

Irgendwann bin ich über "the healing power of fairy tales" gestolpert, ein youtube video von MICHELLETOCHER.com

Sie sprach mir einfach aus der Seele und ihre Ansichten gleichen meinen:

1. Märchen haben heilende Kräfte

2. Sie helfen zu Erkennen, auf metaphorische Weise

3. Sie helfen auch Themen anzunehmen, zu lieben, was ist ohne dabei zu resignieren

4. Das ist mein Ansatz und das, was ich mit "Free your mind - start being!" ausdrücken möchte


Insofern war es wahrscheinlich eine natürliche Folge, die Themen aus meinen Coachings in moderne Märchen zu verpacken? Letztes Jahr ist die Kurzgeschichte 25 Hours erschienen. Mittlerweile ist diese Geschichte überarbeitet und unter dem Namen Rumple log wird sie in der Anthologie #8 auf englisch zu lesen sein.



HIER EIN KLEINES LESEZEICHEN / LITERATUR SCHNIPSEL / LESEPROBE


..."Ciao Bella." Adriano greeted her with a kiss in the hollow of her neck. "Your scent turns me on," he whispered, taking more of her warmth and shivers in, exhaling slowly he caused even more excitement on this most sensitive spot...


Neugierig auf mehr? Dieses und weitere Märchen habe ich auch für Euch in einer Märchensammlung zusammengestellt. Sie ist fast fertig und wird eine Mischung aus Geschichten und Sachbuch sein (unter anderem als Begleitbuch für die kommenden Workshops in der Klostermühle in Rastede). Ich halte Euch auf dem Laufenden...


"WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN?"

Nun, in dieser Geschichte ist Rumpelstilzchen eine Frau, die immer wieder enttäuscht wurde und in ihrer Ehe gefangen ist, letztendlich macht sie sich ihre Wut zum Verbündeten und findet einen Weg mit ihren Gefühlen umzugehen. Allerdings gab es unter meinen Klienten auch Männer, die enttäuscht wurden, auch auf sie treffen folgende Fragestellungen zu:


Gehen oder Bleiben? Was ist wichtiger, Familie, Zugehörigkeit und Status oder das eigene Selbstwertgefühl? In dem neuen "Märchen-Sachbuch" findest du passende Denkanstöße und weiterführende Fragen, die dir für dein Leben weitere Klarheit bringen plus Tipps und Tricks aus über 10 Jahren Life Balance Coaching.


LIFE BALANCE LIVING SERENDIPITY QUOTE

Serendipity könnte man eventuell so übersetzen: Das Glück zufällig etwas zu kreieren oder zu finden, das interessant oder wertvoll ist. Ich liebe Zitate und dieses hat mich diese Woche besonders berührt. Allerdings hätte es noch besser gepasst, wenn Kafka geschrieben hätte:

"Eine Kurzgeschichte muss die Axt..."


“EIN BUCH MUSS DIE AXT SEIN, FÜR DAS GEFRORENE MEER IN UNS.”

Franz Kafka


Hier findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine andere Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke und herzliche Grüße, Eure Astrid F. Schneider

Klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein, wenn du der Meinung bist, das meine Geschichten in deinem Bücherregal, deiner Buchkolumne oder deinem Bücherblog nicht fehlen sollten.

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com