• Astrid

DANKE RASTEDE ... DANKE MICHAEL BÜKER ... DANKE UNIVERSUM!

Aktualisiert: Apr 15

Das Rezept für einen tollen Abend:


Die Vorspeise:

"Der Sterntalereffekt"

(ich hatte die Möglichkeit aus meiner Kurzgeschichtensammlung, die gerade entsteht und schon 5 veröffentlichte Geschichten enthält vorzulesen)


Die Hauptspeise:

Ein Astroteilchenphysiker/Autor/Science Slammer (Michael brennt für seine Themen, allein das ist sehens/hörenswert und Menschen, die ihre Passion leben begeistern mich immer wieder!)


Das Dessert:

Fragen und Antworten


Das wäre natürlich alles nichts, wenn die Zutaten nicht stimmen, aber auch die waren fantastisch!

Ein tolles und interessiertes Publikum, eine reibungslose Organisation, ein schönes Ambiente (das ev. Bildungshaus) und kühle Getränke. Eine gehörige Portion Humor war auch dabei - ihr solltet mal hören, wie Michael Planeten in Relation setzt! Anhand von Ostereiern und deren Konsistenz aus Zuckerwatte oder Rumkugel, etc... - Physik zum Anfassen eben.

Tja, und dann darf man fragen und diskutieren und sich in den endlosen Weiten des Universums verlieren... Die neueste Erkenntnis jedoch: das Universum ist doch nicht leer! Klar wir sehen nichts aber das heisst ja nicht, das da Nix ist! Wie lange haben wir nach dem Higgs Teilchen gesucht oder wie Michael veranschaulicht hat: wenn man Popcorn sieht muss es mal Mais gegeben haben!

Immer noch "aufgedreht" fahren wir nach Hause. Der Himmel über Rastede war besonders klar und die Sterne haben um die Wette gefunkelt...


Wenn dir das gefällt, klicke den like button/das Herz oder trage dich in meine mailing liste ein.

If you like, what you read, click the like/heart button or subscribe.

Danke und liebe Grüße Astrid F. Schneider

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com