CORONA-BLUES? 10 TIPPS GEGEN TRÜBSAL, LETHARGIE UND TRAURIGKEIT

Mit diesen 10 Tipps gegen Trübsal, Lethargie und Traurigkeit kannst du den Corona-Blues vertreiben und mehr Lebensfreude und gute Laune in dein Leben ziehen.


Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mich zieht die neue Normalität ganz schön runter. Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass wir vermummt in der Öffentlichkeit unterwegs sind und Haus und Land nicht verlassen dürfen? Selbst jetzt, wo sich der neue Alltag mit vielen Lockerungen breit macht, mangelt es oft an Lebensfreude.


Mit diesen 10 Strategien kannst du Trübsal, Lethargie und Traurigkeit vertreiben.



10 TIPPS GEGEN CORONA-BLUES UND FÜR GUTE LAUNE


1. NEUE DINGE AUSPROBIEREN

Nichts ist so beständig, wie der Wandel. In der neuen Normalität wird es vielleicht manche Dinge nie wieder geben? Sich neuen Erfahrungen und Dingen wie, Video Konferenzen, On-line Learning oder Autodisco, etc. zu öffnen kann den Schalter von Negativ auf Positiv umlegen.


2. GUTE MUSIK AUFLEGEN

Musik bewegt und kann die Stimmung schnell heben. Auf YouTube gibt es eine Vielzahl an Videos mit Musik nach jedem Geschmack, gepaart mit Szenerie zum Träumen oder Abrocken.


3. TEMPERATUR AUSGLEICH

Je nach Temperatur könnte eine erfrischende Dusche oder ein warmes Bad die Stimmung aufhellen.


4. DÜFTE VERSPRÜHEN

Düfte sind ein unsichtbares Mittel zum Zweck und können Urlaubsfeeling oder Entspannung verbreiten. Räucherstäbchen haben die gleiche Wirkung.


5. SAUER MACHT LUSTIG

Ayurveda Fans schätzen es schon lange, das warme Glas Wasser am Morgen mit einer halben Zitrone und ein wenig Honig. Es gilt als Licht bringend, gesund und macht munter.


6. LACHEN IST GESUND

In der Gelotologie wird das Lachen erforscht. Es ist mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt, das Lachen das Immunsystem stärkt und den Stoffwechsel anregt.


7. KRÄUTER FÜR GUTE LAUNE

Als Top 3 für Gute Laune gelten Johanniskraut, Lindenblüte und Königskerze.

Unter den Schüssler Salzen und Globuli gibt es übrigens auch Stimmungsaufheller.


8. TELEFONIEREN

Viele Menschen haben während der Quarantäne Zeit zum Telefon gegriffen. Wer sind deine gute Laune Menschen? Sie sind nur eine Telefonnummer weit entfernt.


9. BEWEGEN

Bewegung setzt Endorphine frei und das macht glücklich.


10. KREATIV SEIN

Kreative Hobbys, Hobbys generell sind Dinge die uns von Natur aus Spaß machen.

Hast du genug Zeit für deine Hobbies?


"NICHTS IN DER WELT IST SO ANSTECKEND WIE GELÄCHTER UND GUTE LAUNE." Charles Dickens



Wenn dich diese Themen bewegen, fordere gerne das neuste Info Material zu meinen Seminaren an, klicke den Like Button, das Herz oder trage dich in meine Mailing Liste ein.

Du kannst schon jetzt auf meiner Webseite surfen, Meditationen und Übungen ausprobieren sowie Blog-Artikel lesen. Hier, bei Life Balance Living findest du erprobte Anregungen, um einen Neuanfang zu wagen oder deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Von kleinen und großen Veränderungen berichte ich hier jeden Freitag.

Danke, mit herzlichen Hier & Jetzt Life Balance Living Grüßen, Eure Astrid F. Schneider

Lass mich wissen ob diese 10 Tipps gegen Trübsal, Lethargie und Traurigkeit gegen den Corona-Blues hilfreich waren.

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com