• Astrid

AUGENBLICK MAL... ERKENNE DEINE BEDÜRFNISSE & ERLEBE GESUNDHEIT, GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT

Wer seine Bedürfnisse kennt und sie zu stillen weiss, lebt gesünder, glücklicher und zufriedener. Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um deine wichtigsten Bedürfnisse zu erkennen, HIER zeige ich dir WIE!


Foto: Stefano Alegnini


Bevor ich mir über meine Bedürfnisse im Klaren war, hatte ich oft Probleme mich zu entscheiden. Ich fühlte mich fremdgesteuert und traf Absprachen, die ich sofort bereute. Ich war krank, unglücklich und unzufrieden. Heute lebe ich in Harmonie mit meinen Bedürfnissen und Alles fällt mir leicht. Manche Bedürfnisse werden überflüssig sobald sie erfüllt sind und machen Platz für Neue.


Suche dir aus der folgenden Liste diejenigen Bedürfnisse heraus, die auf dich zutreffen oder die dich berühren, schreibe sie ungefiltert auf.

Anerkennung, Ästhetik, Austausch, Berührung, Bestätigung, Bewegung, Bildung, Dankbarkeit, Diskretion, Ehrlichkeit, Entspannung, Erfolg, Freiheit, Freizeit, Freude, Freundschaft, Frieden, Fülle, Ganzheit, Geborgenheit, Gerechtigkeit, Gesellschaft, Gesundheit, Gleichgewicht, Glück, Harmonie, Heilung, Herausforderung, Humor, Individualität, Information, Inspiration, Klarheit, Kommunikation, Kraft, Kreativität, Kultur, Lebensfreude, Leichtigkeit, Leidenschaft, Liebe, Mobilität, Mut,, Nahrung, Nähe, Privatsphäre, Ordnung, Orientierung, Respekt, Ruhe, Sauberkeit, Schaffen, Schönheit, Selbstsicherheit, Selbstverwirklichung, Sicherheit, Sinn, Spass, Spiel, Spiritualität, Stabilität, Struktur, Tiefe, Toleranz, Treue, Unabhängigkeit, Unterstützung, Verantwortung, Vermögen, Vitalität, Verständnis, Wachstum, Wärme, Wissen, Zweisamkeit, Zugehörigkeit.


Es gibt natürlich weitaus mehr Bedürfnisse, wie oben dargestellt. Vielleicht helfen dir diese Fragen?

"Es ist mir ein Bedürfnis ... zu sein." oder "Ich habe ein starkes Bedürfnis nach .... "

Schreibe ungefiltert auf, was dir dazu einfällt.


Sieh dir deine persönliche Liste an, kreise deine wichtigsten Bedürfnisse ein. Sortiere sie nach Wichtigkeit.


Überlege wie du dir deine 3 Top Bedürfnisse erfüllen kannst.


Beispiel: Das Bedürfnis nach Unabhängigkeit hat viele Seiten.

Finanziell, zeitlich, räumlich, beruflich, etc...

Wie könntest du das Bedürfnis jetzt stillen, wie in 4 Wochen oder in einem halben Jahr?


Ein Coachee hatte für sich das Bedürfnis nach Klarheit entdeckt. Sie fing an ihre Umgebung mit der Konmari Methode zu entrümpeln und schuf ein minimalistisches Ambiente. Sie freute sich so sehr über ihr reduziertes zu Hause und das erinnerte sie konstant an ihr Bedürfnis nach Klarheit. So eignete sie sich an, klärende Fragen zu stellen und bessere Entscheidungen für sich zu treffen. Sie gewann Zeit und innere Ruhe.


Was hast du für Bedürfnisse und wie kannst du sie stillen? Ich wünsche dir viel Erfolg, deine Astrid.


Solche und ähnliche Themen bearbeiten wir in meinen Workshops.


Der Workshop am 15.2.2018 war ein ganz besonderes Erlebnis für uns alle. Danke an meine Coachees.


Termin für den nächsten Workshop ist der 10.4.2018 von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Melde dich an per e-mail, Wapp oder SMS.

Einlass ist ab 17:45 Uhr in der Bahnhofstr.4 in Rastede. Kostenpunkt 19 Euro.

Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.


Trage dich in meine Mailingliste ein und verpasse keinen Newsletter, Blog oder Workshop mehr.



  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com