ALS DIE KLEINE MEERJUNGFRAU HÄNSEL UND GRETEL VERLASSEN HATTE, LIES RAPUNZEL IHR HAAR HERUNTER...

Aktualisiert: Okt 27


... Oder, wie man durch Loslassen Finden kann...


Es war zum Haare raufen! 4 Tage Schreibwerkstatt Worpswede und die Hälfte der Zeit habe ich mich mit den größten Selbst-Zweifeln geplagt. Ich fand einfach keinen Einstieg in eine nennenswerte Geschichte.


Dann kam die Nacht, die Alles veränderte.


Obwohl ich müde war konnte ich nicht schlafen. Ein einsamer Entschluss gab mir schließlich die nötige Ruhe und ein paar, viel zu kurze, Stunden Schlaf.



Mit Eifer fing ich am nächsten Morgen endlich an zu Schreiben.

"But before, I had to kill my Darlings", wie wir Schreiberlinge so sagen...

In meinem Fall waren es meine heißbeliebten Märchen, die ich Loslassen musste.

... und plötzlich war alles ganz einfach! Ich habe ich eine Story gefunden, die ich wirklich schreiben möchte.

Mir ist bewusst geworden, warum ich Schreiben möchte! Es sind die Liebesgeschichten, die ich erzählen will und die mich faszinieren.


Das Beste daran ist, das in jeder Liebesgeschichte auch eine gehörige Portion Life Balance steckt,

denn hinter diesen spannenden Geschichten steckt immer auch eine Reise zum Ich.


Der erste Roman ist also in Arbeit! Laut meiner Instagram Umfrage, sowieso das, was ihr von mir lesen wollt...



Zu verdanken habe ich diese wunderbare Entwicklung Nils Mohl, Andre Hille und meinen wunderbaren Schreibkollegen der Herbst-Schreibwerkstatt letztes Wochenende in Worpswede.

Daaaaaanke....


Abonniert mich auf Instagram für aktuelle Infos, see you there?

Astrid.f.schneider.rastede


  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2018 by LIFE BALANCE LIVING

Proudly created with Wix.com