10 TIPPS GEGEN CORONA-MANIA, STRESS & KRANKMACHENDE PRESSE

Aktualisiert: Apr 15

Mit diesen 10 Tipps kannst du deutlich gelassener die aktuelle Corona-Mania überstehen und gleichzeitig dein Immunsystem stärken.




Ich werde ja selten wütend oder ausfallend aber die aktuelle Presse in Sachen Corona Virus "bringt mich gerade in einer Sekunde von Null auf 100"!

Gerade gestresste und vorbelastete Menschen sind gefährdet sich mit dem Corona Virus zu infizieren und Stress wird durch die momentane Panik-Presse enorm erhöht.

Wie gut, das es so tolle Menschen gibt, wie Dr. Matejka in der von Weckbecker Klinik oder Bruce H. Lipton, Ph.D., die mit Ihrem Wissen und ihrer besonderen sehr einfühlsamen Art, Licht und Ruhe in dieses chaotische Dunkel bringen.

Wie kann ich euch mit diesem Beitrag helfen? Ich würde mich freuen, wenn es mir gelingen könnte Eure stressigen Gedanken zu diesem Thema eher in ein Gefühl der Ruhe und Kraft zu verwandeln. Aus diesem Grund liegt mein Focus heute auf dem Thema Stressbewältigung und Immunsystem Stärkung.


10 TIPPS GEGEN "CORONA STRESS" UND FÜR EIN STARKES IMMUNSYSTEM


1. In der Ruhe liegt die Kraft.

Du bist unter 60 Jahre alt und hast keine Vor-Erkrankung, dann ist statistisch gesehen ein "normaler" Infekt-Verlauf zu erwarten, solltest du dich infiziert haben. Einen Infekt zu durchlaufen stärkt übrigens dein Immunsystem.

Du bist über 60 Jahre alt und hast eine Vor-Erkrankung dann halte dich von Infekt Herden fern, gönn dir Ruhe und probiere die folgenden Tipps für ein stärkeres Immunsystem aus.


2. Stressoren herunter fahren.

Viele Forscher denken heute schon das Stress die Ursache Nummer 1 für fast alle Krankheiten ist.

Natürlich begünstigen andere Faktoren wie ungesunder Lebensstil, zu wenig Bewegung und Umweltgifte Krankheiten auch.


Überlege einfach, was dich jetzt gerade stresst und versuche diesen Faktor zu reduzieren.


Mein grösster Stressfaktor ist diese unerhörte Panikmache in der Presse. Ich habe mir abgewöhnt Nachrichten zu sehen. Klienten rufen mich an und fühlen sich hilflos, haben Angst und tätigen Hamsterkäufe. Stress und Angst sind schlechte Berater!


3. Immunstärke Tipp Nahrung

Mehr frisches Obst und Gemüse in die Nahrung packen. Allerdings empfiehlt Dr. Matejka warme, schonend gegarte Nahrung aufzunehmen.


4. Immunstärke Tipp Getränke

Da die Atemwege betroffen sind, ist die Empfehlung, viel zu trinken momentan Gold wert. Lindenblütentee wurde in Dr Matejkas Vortrag zu diesem Thema besonders hervorgehoben.


5. Immunstärke Tipp Nahrungsergänzungsmittel

Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln aber in dieser Situation finde ich die Empfehlung vieler Ärzte, Vitamin D zu sich zu nehmen sinnvoll. Wer es natürlicher mag kann Kräutertees oder Echinacea probieren.


6. Immunstärke Tipp Bewegung

Bewegung hilft dem Körper Schadstoffe abzubauen. Eine halbe Stunde am Tag kann Wunder wirken.


7. Immunstärke Tipp Entspannung

Wenn du noch kein Entspannungsritual hast, überlege dir eins! Schon 5-10 Minuten reichen, um "die Batterien" neu zu laden. Egal ob es ein Powernap ist, Musik hören oder eine Minimeditation, Entspannung reduziert den Stresspegel. Probiere einfach den Meditationsbutton auf dieser Web-Seite.


8. Immunstärke Tipp "Kneippen"

Heiss-kalte Fußbäder und Wechselgüsse unter der Dusche regen den Stoffwechsel an und fördern Durchblutung und Lymphfluß. Ausscheidungsprozesse und erholsamerer Schlaf werden gefördert.


9. Immunstärke Tipp Achtsamkeit

Höre auf deinen Körper, gib ihm das, was er wirklich braucht. Genug Schlaf, Frische Luft, Gespräche mit lieben Menschen, tu dir Gutes!


10. Immunstärke Tipp "Corona-Etikette"

Häufiges, richtiges Händewaschen mit Seife oder Spülmittel zerstört die fetthaltigen Zellwände dieser Viren, sie sterben ab. Husten und Niesen in die Ellenbeuge vermindert Tröpfchen Infektionen.

Dadurch kannst du ein Infektionsrisiko für deine Mitmenschen reduzieren.



"STRESS UND ANGST SIND SCHLECHTE BERATER." Astrid F. Schneider



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